MusiKatzen


Die beste Kapelle der Welt? Sicher nicht.

Die zweit lauteste Band der Welt? Vielleicht.

Die schönste Band der Welt? Auf jeden Fall nahe dran.

MusiKatzen = Blasmusik.

 

Jedoch ist ihre Blasmusik anders - wild, frech, aber auch klassisch traditionell.

Die MusiKatzen (gegründet 2009) sind eine Blasmusik-Formation bestehend aus 13 Musikern und einem Tontechniker. Ihr Ziel war es von Anfang an sich ihrer gemeinsamen Leidenschaft - der böhmisch-mährischen Blasmusik - zu widmen. Durch zahlreiche Einflüsse der einzelnen Musiker fanden jedoch sehr bald Arrangements unterschiedlichster Genres ihren Weg ins Repertoire der "Katzen". Somit ergibt sich ein vielfältiger Mix aus markanten Stücken aus Pop, Rock, Metal, Filmmusik uvm., die seitdem bei Auftritten der MusiKatzen zu hören sind.

Durch Arrangements von Simon Winbeck und Sebastian Höglauer konnte ein unverkennbarer Sound und Stil kreiert werden. Zwei der mittlerweile drei Tonträger wurden unter der Regie von Matthias Hoffmann (Tonstudio MaHo) selbst produziert und vertrieben, worauf die Kapelle besonders stolz ist. 🫶🏼

 

Vom StadlBrass sind die Katzen auf alle Fälle nicht mehr wegzudenken! 😻



MusiKatzen am StadlBrass

Spieltag : Freitag, 19.04.2024
Uhrzeit :  22:30 Uhr